Kundeninformationen: Versandkosten - Zahlung - FAQs

 

Widerrufsrecht:

Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Vollständige Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.


Lieferung und Versandkosten:

Versand innerhalb Deutschlands und der EU* mit UPS. Kein Versand an DHL-Packstationen.

Versand der Ware spätestens drei Werktage nach Eingang des Rechnungsbetrages, bei Rechnung spätestens drei Werktage nach Eingang der Bestellung. Im Rahmen des Bestellvorgangs werden Kunden vor Vertragsabschluss auf die tatsächlichen Versandkosten hingewiesen, soweit diese Kosten vom Kunden zu tragen sind.

Eine Mindestbestellmenge besteht nicht. Versandkosten werden wie folgt berechnet:

innerhalb Deutschlands: nach Österreich / Luxemburg: übrige EU-Länder*:

pauschal
4,90 Euro
 

bis 20,0 Kg: 13,90 Euro
bis 40,0 Kg: 26,90 Euro
bis 60,0 Kg: 39,90 Euro
ab  60,1 Kg: 52,90 Euro
bis 15,0 Kg: 19,90 Euro
bis 30,0 Kg: 39,90 Euro
bis 45,0 Kg: 59,90 Euro
ab  45,1 Kg: 79,90 Euro


* mit folgenden Einschränkungen: Dänemark ohne Grönland und Faröer, Frankreich ohne Inseln und Überseeterritorien, Finnland ohne Aland, Großbritannien ohne Überseeterritorien, Portugal ohne Inseln, Italien ohne Inseln, Livignio, Campione d'Italia, San Marino und Vatikanstadt, Niederlande ohne Überseeterritorien, Spanien ohne Inseln, Ceuta, Melilla.

Das Gewicht der einzelnen Produkte wird in der Detailansicht angezeigt. Das Gewicht der Versandverpackungsbestandteile ist dabei bereits mit einkalkuliert.

Selbstabholung: Insbesondere bei größeren Bestellmengen empfehlen wir die Selbstabholung ab Lager (3% Skonto bei Barzahlung, auswählbar im Versandoptionsmenü des Bestellvorgangs - bitte vorab unbedingt Termin vereinbaren!).
Adresse: Cider & more | Falkenstraße 9 | 86391 Stadtbergen (bei Augsburg) Einen Anfahrtsplan finden Sie [hier].

Versandmaterial: Aus Gründen des Umweltschutzes verwenden wir gegebenenfalls bereits gebrauchte Pack- und Füllmaterialen, sofern sich diese in einem anstandslosen Zustand befinden und die Qualität der Ware bzw. Lieferung dadurch nicht beeinträchtigt wird.



Zahlungsarten:


Deutschlandweit:

  • Vorkasse
    Unsere Bankverbindung ist in der E-Mail angegeben, die Sie automatisch nach erfolgter Bestellung erhalten. Nach Eingang der Überweisung wird Ihre Bestellung umgehend versendet.
  • PayPal
    Bequem, einfach und sicher per PayPal zahlen: Ihre Zahlung ist mit wenigen Klicks abgewickelt. Ihre Kontodaten sind sicher bei PayPal gespeichert und werden beim Zahlungsvorgang nicht an Dritte übermittelt. Sie haben noch kein PayPal-Konto? Registrieren können Sie sich hier.
  • Kreditkarte
    Mit unserem Kreditkartenabwickler Skrill wird Ihnen bei Ihrer Zahlung ein optimales Maß an Sicherheit gewährleistet, die Zahlung erfolgt schnell und unkompliziert über eine verschlüsselte Verbindung. Zur Zeit werden folgende Kreditkarten akzeptiert: Visa, Mastercard, Diners, American Express, JCB, Delta/Visa Debit, Visa Electron.
  • Rechnung
    Für registrierte Kunden ab der 5. Bestellung möglich, zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Maximaler Warenwert: 150,- Euro.
  • Nachnahme
    zzgl. 6,90 Euro Nachnahmegebühr. Bei Kauf per Nachnahme müssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein.
  • Barzahlung
    bei Selbstabholung (3 % Rabatt)

 

EU-weit: Vorkasse, PayPal

 


Häufig gestellte Fragen - FAQs:

 

Kann ich auch per Telefon, Fax oder E-Mail bestellen?

Ja. Notieren Sie dazu einfach die gewünschten Produkte, die jeweilige Anzahl sowie Ihre Adressdaten und nutzen Sie eine der nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten, um uns Ihre Bestellung zukommen zu lassen. Wir schicken Ihnen umgehend eine Empfangsbestätigung inklusive unserer Bankverbindung. Der Versand erfolgt spätestens 3 Werktage nach Erhalt des Rechnungsbetrages (wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Fall ausschließlich Vorkasse akzeptieren).

Telefon: 0821 22 98 031
Telefax:  0821 22 98 398
Mail: Bestellung@ciderandmore.de

Wie kaufe ich ein?

Klicken Sie auf ein Produkt Ihrer Wahl. Das Produkte können Sie dann unverbindlich durch Anklicken des Buttons [Hinzufügen zum Warenkorb] im Warenkorb ablegen. Links neben diesem Button können Sie die Bestellmenge eingeben, durch drücken des Buttons [Plus] bzw. [Minus], oder Sie geben im Zahlenfeld die entsprechende Menge an. Sobald Sie mindestens ein Produkt vorgemerkt haben, ist der Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb anzeigen] einsehbar, oben rechts im Browserfenster. Im Warenkorb selbst können Sie die Produkte mit dem Symbolbutton [aus dem Warenkorb entfernen] jederzeit wieder entfernen, Sie können aber auch die gewünschte Menge korrigieren. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].

Wann wird meine Bestellung rechtskräftig?

Auf der Seite "Prüfen und bestellen" (letzter Punkt des Bestellvorgangs) haben Sie die Möglichkeit, Ihre Eingaben nochmals zu überprüfen. Erst durch Anklicken des "Kaufen"-Buttons schließen Sie den Bestellvorgang ab; bevor Sie dies können, ist zusätzlich außerdem ein Bestätigen der AGB per Mausklick im entsprechenden Feld erforderlich. Der Bestellvorgang kann vorher jederzeit abgebrochen werden, etwa durch Schließen des Browser-Fensters.

Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Wenn Sie ein bestimmtes Produkt suchen, geben Sie den Namen in das Feld unter "Produktsuche" ein, zu finden oben rechts auf der Seite. Oder aber Sie wählen in der Navigationsleiste am oberen Bildschirmrand das entsprechende Warenangebot aus, z. B. [Cider-Sortiment >>> Cider - Komplettsortiment]. Auf der entsprechenden Seite finden Sie die jeweiligen Produkte. Manche Menüpunkte besitzen mehrere Unterseiten. Diese erscheinen automatisch in einem Pop-Up, wenn Sie sich mit dem Mauszeiger über dem entsprechenden Eintrag befinden. Einen umfassenden Produkt-Überblick finden Sie auch auf unserer Seite Produkte A-Z.

Muss ich ein Kundenkonto einrichten?

Nein. Nachdem Sie den Button [Zur Kasse] geklickt haben, werden Sie gebeten, diejenigen Daten einzugeben, die zur Bestellabwicklung notwendig sind. Pflichtangaben sind mit  [*] gekennzeichnet. Wenn Sie kein Kundenkonto besitzen bzw. nicht als Kunde bei uns registriert sind, müssen Sie diese Daten bei jedem Bestellvorgang erneut angeben.

Welche Vorteile bringt die Registrierung bzw. ein Kundenkonto?

Bei Bestellungen genügt in dem Fall die Eingabe von Benutzernamen und Passwort, Sie müssen dann nicht mehr Ihre Adressdaten bei jedem Bestellvorgang erneut eingeben. Ihre Daten können Sie jederzeit unter dem Menüpunkt [Mein Konto] ändern. Dieser Menüpunkt ist erst sichtbar, nachdem Sie sich mit Benutzername und Kennwort angemeldet haben. Benutzername und Kennwort legen Sie bei der erstmaligen Registrierung fest.

Wozu brauchen Sie meine E-Mail-Adresse?

Die E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen nach Abschluss der Bestellung unverzüglich eine Bestellbestätigung zukommen zu lassen. Auf diesem Weg können wir Sie auch unkompliziert kontaktieren, um eventuelle Unklarheiten bezüglich Ihrer Bestellung zu klären. Achten Sie daher auf die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse!

Was tue ich, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Klicken Sie auf den Button [Kennwort vergessen?]. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse an, Sie bekommen dann umgehend ein neues Kennwort zugesandt. Dieses können Sie unter [Mein Konto] wieder ändern. Dieses System ist sicher: Anhand der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse ist für uns überprüfbar, ob Sie tatsächlich Kunde bei uns sind, denn diese Adresse haben Sie auch bei Ihrer erstmaligen Registrierung angegeben.

Werden meine persönlichen Daten gespeichert bzw. weitergegeben?

Der Vertragstext und Ihre Daten werden von uns gespeichert, soweit dies für den Bestellvorgang notwendig ist. Die Bestelldaten und die Widerrufsbelehrung werden Ihnen per Email zugesendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sofern Sie dem nicht ausdrücklich zustimmen. Näheres zum Thema Datenschutz erfahren Sie [hier]. Als registrierter Kunde können Sie Ihre vergangenen Bestellungen unter [Mein Konto] im Kunden LogIn-Bereich einsehen.

Wie sicher ist die Bestellung über das Internet?

Bei der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten (Name, Adresse etc.) wird eine sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) verwendet, dadurch sind Ihre Daten bei der Übertragung vor dem Zugriff Unbefugter geschützt. Eine solche Verbindung erkennen Sie in der Adresszeile Ihres Browsers, wenn Sie dort das Kürzel [https://] sehen. Bei herkömmlichen Verbindungen erscheint in der Adresszeile zu Beginn in aller Regel das Kürzel [http://].

Kann ich auch vom Ausland aus bestellen bzw. liefern Sie ins Ausland?

Zur Zeit können standardisierte Bestellungen innerhalb der Europäischen Union entgegengenommen bzw. versendet werden. Eine Lieferung in die Schweiz oder nach Liechtenstein ist derzeit leider nur nach Absprache möglich. Bitte kontaktieren Sie uns in dem Fall per Email.

Mit welchem Paket-Dienstleister versenden Sie?

Wir versenden derzeit standardmäßig mit UPS, im Ausnahmefall auch mit Hermes. Eine Lieferung an DHL-Pack-Stationen ist daher nicht möglich.

Das Paket wird in beschädigtem Zustand zugestellt - Was nun?

Das ärgert uns genauso wie Sie, denn wir verwenden größte Sorgfalt auf die Versandverpackung unserer Ware. In diesem Fall haftet der zuständige Paketdienst, bei dem Sie beschädigte Inhalte innerhalb von sieben Tagen reklamieren müssen, am besten mithilfe eines Beweisfotos bzw. sofort bei Entgegennahme: Beschädigte Pakete sind in aller Regel auf den ersten Blick als solche erkennbar, da ausgetretene Flüssigkeit die Kartonage sofort aufweichen lässt. Bitte informieren Sie uns gegebenenfalls, nur so ist es uns möglich, den Qualitätsstandard des Paketdienstes beobachten zu können.

Was mache ich, wenn ich die Bestellung stornieren möchte?

Als Verbraucher können Sie innerhalb von 14 Tagen Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Näheres dazu erfahren Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wird ein Getränkepfand bzw. Flaschenpfand erhoben?

Keines unserer Produkte ist zur Zeit pfandflichtig im Sinne des Gesetzgebers, ein Flaschenpfand entfällt daher.

Und was tue ich, wenn ich weitere Fragen habe?

Kontaktieren Sie uns über unser [Anfrageformular], oder schicken Sie eine Mail an: Kontakt@ciderandmore.de